ANBLICK

von Leitbild und Personen

EGOBRAND – Anblick von Leitbild und Personen

Wofür wir stehen und wer wir sind

Unser Leitbild macht deutlich, wofür wir bei EGOBRAND stehen und woran wir uns messen lassen. Es gibt unserem Team intern Orientierung und legt fest, wie und woran wir arbeiten und wie wir miteinander umgehen. Auftragsbezogen arbeitet Stefan Kuchenbauer mit bewährten Experten zusammen.

Leitbild – unser Leitgedanke und unsere Werte.

Personen entwickeln, Unternehmen fördern, Zukunft gestalten.

Mit unserem Wirken leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Unternehmenskultur im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen Personen, sich zu entwickeln, fördern Unternehmen gezielt und gestalten die Zukunft aktiv. Wir sind mehr als „nur“ Dienstleister, wir bringen vielfältigen Nutzen und echte Mehrwerte. Auftraggeber schätzen unser analytisches, systemisches und ganzheitliches arbeiten. Sie sehen die positiven Neuerungen, die entstehen. Sie hören von Mitarbeitern und Kunden, dass sich etwas angenehm verändert und sie spüren selbst den behutsamen Wandel, der sich vollzieht. Auftraggeber buchen uns guten Gewissens wieder und empfehlen uns gerne weiter.

Werte sind für uns das Fundament im Zusammenwirken von Unternehmen und Personen. Einstellungen, Haltungen, Handlungen, Kommunikation, Motivation und Verhaltensweisen basieren auf Werten. Wir leisten mit unserem Wirken wertvolle und sinnvolle Beiträge zur erfolgreichen Entwicklung von Unternehmen und Personen.

Wir besitzen die Fähigkeit, uns auf veränderte Anforderungen und Rahmenbedingungen flexibel einzustellen, Aufgaben und Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen, Ziele auch mal auf Umwegen zu erreichen, immer mehrere Lösungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, kreativ und quer zu denken und spontan zu agieren.

Wir haben aufrichtigen Respekt vor der Würde jeder einzelnen Person, unabhängig von ihrer Herkunft, Hautfarbe, religiösen und kulturellen Prägung sowie ihrer Individualität. Personen, die sich uns anvertrauen, betreuen und begleiten wir verantwortungsvoll, empathisch und wertschätzend in einem individuellen Schutzraum. Zudem bekennen wir uns zu dem Ehrenkodex des BDVT.

Stefan Kuchenbauer

Stefan Kuchenbauer ist Berater, Coach (BDVT) und Trainer (BDVT). Er betreut und begleitet Unternehmer sowie deren Mitarbeiter und Führungskräfte.

Darüber hinaus ist er seit 2014 Lehrbeauftragter an der Hochschule Heilbronn.

  • Seit 1991 führte er als Geschäftsführer die kuchenbauer consulting GmbH & Co. KG, ein Familienunternehmen in dritter Generation (seit 1927) mit den Kernkompetenzen Marke, Vertrieb, Kundenbeziehungsmanagement. In dieser Rolle wirkte er unter anderem als Fotograf, Grafik-Designer, Kommunikations-Designer, Journalist (DPV e. V.), Berater, Moderator und Markenexperte.
    Im Jahr 2015 wandelte er die kuchenbauer consulting in ein reines Beratungsunternehmen zu dem Thema Markenberatung.
  • Von 2004 bis 2014 wirkte Stefan Kuchenbauer zusätzlich 11 Jahre als Mitinitiator und Gesellschafter der trendfairs GmbH (ehemals küchentrends GmbH), einer Messegesellschaft in der Küchen- und Möbelbranche. In dieser Zeit wurden die Messen küchentrends und wohntrends in München (jetzt Küchenwohntrends München), area30 in Löhne und die küchenwohntrends in Salzburg entwickelt und realisiert.
  • Stefan Kuchenbauer ist NLP Business Practitioner INLPTA, NLP Business Master INLPTA und UnternehmerEnergie BusinessCoach.